ANZEIGE

ANZEIGE

Bram Schot wird neuer Audi-Vorstandsvorsitzender

Bram Schot wird zum 1. Januar 2019 neuer Vorstandsvorsitzender der Audi AG und damit neben Audi auch die Verantwortung für Marken wie Ducati und Lamborghini übernehmen. Der Manager steht seit Juni 2018 bereits als kommissarischer Vorstandschef an der Spitze des Unternehmens, nachdem der über die Abgasaffäre gestolperte bisherige Audi-Chef Rupert Stadler in Haft gehen musste.

Der 57-jährige Schot ist seit September 2017 Vorstand für Vertrieb und Marketing der Audi AG - dieses Vorstandsressort wird er ab Januar kommissarisch führen, bis ein Nachfolger feststeht. Im Juni 2018 hatte Schot zusätzlich kommissarisch die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden übernommen. Vor seinem Einstieg bei Audi war der gebürtige Niederländer seit 2012 im Vorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich. 2011 wechselte der damalige Präsident und CEO von Mercedes-Benz Italia in den Volkswagen-Konzern. Dort betreute er strategische Projekte im Bereich Konzern-Vertrieb.



zurück

tor 12.12.2018