ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Mercedes-Manager Jens Thiemer wechselt zu BMW

Jens Thiemer, 46, bis zum Frühsommer bei der Daimler AG noch Marketingchef für Mercedes, wechselt Anfang kommenden Jahres zum ewigen Dauerrivalen BMW, wo der promovierte Diplom-Kaufmann in München das Marketing sowie die Markensteuerung verantworten wird. Thiemer hatte fünf Jahre lang das Marketing von Mercedes geleitet.

"Markensteuerung und Marketingfunktionen sind für einen Premiumhersteller wettbewerbsentscheidende Kompetenzfelder", sagt Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marke BMW. "Um im Wettbewerb auch in Zukunft nachhaltig erfolgreich zu sein, werden wir diesen Bereich in den kommenden Monaten weiter ausbauen. Ich freue mich, dass wir dafür einen so erfahrenen Marketingspezialisten wie Jens Thiemer gewinnen konnten. Unser gemeinsames Ziel ist es, für den Kunden ein durchgängiges Marken-Erlebnis über alle Kontaktpunkte hinweg sicherzustellen."



zurück

tor 14.12.2018