ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Victor Geus übernimmt die Leitung von GSK Consumer Health

GlaxoSmithKline Consumer Health (GSK) mit Sitz in München bekommt einen neuen Deutschlandchef: Victor Geus tritt die Nachfolge von Erhard Heck an und leitet ab Januar das Geschäft in der DACH-Region. Heck beendet nach mehr als 35 Jahren seine aktive Industrielaufbahn und wechselt zum Finanzinvestor Permira. Als Berater arbeitet er künftig für dessen Healthcare-Abteilung in Frankfurt.

Der Niederländer Geus startete 2006 als Director Category & Shopper Marketing Europa bei GSK. Im Juli 2013 bekam er die Verantwortung für das OTC-Geschäft des Konzerns in Kanada. Nach der Fusion der OTC-Sparten zeichnete er als Vice President für die Integration der Geschäftsbereiche in Europa und Nordamerika verantwortlich.

Weltweit übernimmt derweil Emma Walmsley, 47, als CEO die Leitung des britischen Pharmakonzerns GSK. Die Managerin verantwortete zuvor das Geschäft rund um das Consumer-Geschäft für Medizinprodukte, rezeptfreie Medikamente und Kosmetik. Sie tritt die Nachfolge von Andrew Witty, der am 31. März 2017 ausscheidet.


zurück

rh 28.09.2016