ANZEIGE

ANZEIGE

Lars Wöbcke ist neuer CMO der Brita-Gruppe

Lars Wöbcke, 54, ist seit dem 1. März Chief Marketing Officers (CMO) der Brita-Gruppe in Taunusstein bei Wiesbaden. Er verantwortet in der neu geschaffenen Position international das Marketing sowohl für die Dachmarke Brita als auch für die verschiedenen Produktsegmente im B2C- und B2B-Geschäft. Zudem wurde er in das Executive Board des Unternehmens berufen.

Wöbcke war bei dem Anbieter von Wasserfiltern für den Haushalt und Filterlösungen für den Einsatz in Großgeräten der Gastronomie und Hotellerie sowie Getränkeautomaten bisher als freier Berater tätig. Zuvor fungierte er bis Herbst 2016 als Communication & Corporate Marketing Director der Nestlé Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main. Bevor er diese Position 2008 übernahm, war er bei dem Lebensmittelhersteller fünf Jahre lang Geschäftsführer Marketing im Geschäftsbereich Heißgetränke und Schokolade. Zu seinen weiteren Stationen gehören Warsteiner, Pepsi-Lipton Tea Partnership in den USA, Lipton und Langnese-Iglo.

Über Brita

Brita erwirtschaftet heute über 80 Prozent des Umsatzes außerhalb Deutschlands. Mit dem Einstieg Wöbckes werde die Rolle des Marketings bei Brita "noch weiter gestärkt, da mehr und mehr Herausforderungen durch unser internationales Wachstum und Diversifizierung des Produktportfolios nur mit einer damit einhergehenden Weiterentwicklung unserer Marketingstrategien und -kompetenzen bewältigt werden können", sagt Markus Hankammer, CEO der Gruppe. Das 1966 gegründete Unternehmen erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2016 einen Gesamtumsatz von 469 Millionen Euro und beschäftigt 1.697 Mitarbeiter weltweit (davon 887 in Deutschland). 


zurück

vg 02.03.2018