ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Jaguar Land Rover: Bräutigam wird Chief Commercial Officer

Jaguar Land Rover strukturiert seine Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten neu: Mit Wirkung vom 1. April wird die Verantwortung für diese Aufgabenbereiche auf den aktuellen Chief Marketing Officer Frank Bräutigam übergehen. Der deutsche Manager wird mit Übernahme der erweiterten Verantwortlichkeiten zum Chief Commercial Officer des britischen Autobauers ernannt. Für den Hersteller leitet Bräutigam dann die weltweiten Aktivitäten in den Bereichen Marketing, Produktplanung, Kundenbeziehungsmanagement, Vertrieb, Kundendienst und Netzentwicklung sowie die einzelnen Vertriebsregionen der Welt.

Bräutigam war am 1. Januar 2018 zum Chief Marketing Officer und Vorstandsmitglied von Jaguar Land Rover berufen worden. Er berichtet direkt an CEO Dr. Ralf Speth. In seiner neuen Funktion als Chief Commercial Officer übernimmt Bräutigam Verantwortlichkeiten vom bisherigen Group Sales Operations Director Andy Goss, der das Gemeinschaftsunternehmen mit Wirkung von Ende März 2018 verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen in der Automobilbranche zu stellen. Goss war 2011 von Porsche zu Jaguar Land Rover gewechselt. Er leitete zunächst das Nordamerikageschäft der beiden Marken, ehe er 2013 zum Vorstandsmitglied ernannt wurde.

Im Januar hatte Carsten Balmes in der in Kronberg im Taunus ansässigen Europazentrale von Jaguar Land Rover die neu geschaffene Position des Marketing Direktors übernommen. 


zurück

vg 02.03.2018