ANZEIGE

ANZEIGE

SodaStream und Game of Thrones-Star gegen Plastikmüll

Die Kooperation zwischen dem Game of Thrones-Schauspieler Thor Bjornsson und dem Wassersprudleranbieter SodaStream mit Deutschlandsitz in Bad Soden geht weiter. Gemeinsam werben sie für mehr Umweltbewusstsein. Für die neuen Aktion stemmt der Markenbotschafter für eine Werbeaktion Gewichte aus Getränkedosen.

Petra Geratz, Marketing Director Germany/Austria: "Nach unserem erfolgreichen Start mit Thor und der Heavy-Bubbles-Kampagne haben wir nun diese starke Kooperation fortgesetzt. Wir wollen Thors Power nutzen, um den Verbrauchern zu zeigen: Selbst Muskelmänner wie er, die die Kraft hätten, sinnlos Wasser zu schleppen, wählen die clevere Alternative SodaStream und vermeiden dadurch Unmengen an Plastikmüll."

Mehr Umweltbewusstsein beim Trinken

Laut einer Forsa-Umfrage im Autrag von SodaStream zum Thema Trinkverhalten wird in Deutschland das Wasser aus dem Hahn immer beliebter. 66 Prozent der Deutschen trinken demnach regelmäßig Leitungswasser. Fast ein Viertel (24 %) derjenigen, die ihr Wasser noch kaufen, bevorzugen dabei die Mehrweg-Glasflasche. Für die Studie wurden 1.006 deutsche Bundesbürger ab 18 Jahren befragt.

SodaStream ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Bad Soden. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im heimischen Markt vertreibt der NASDAQ-notierte Unternehmen aus Isreal seine Produkte in 45 weiteren Ländern. Ein ausführliches Porträt über die Marke Sodastream finden Sie in MARKENARTIKEL




zurück

vg 23.08.2016