ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

'Sport Bild'-Award in Hamburg verliehen

700 Gäste, darunter Spitzensportler, Trainer, Manager und Prominente, feierten am 29.8. die 14. Verleihung der 'Sport Bild'-Awards in der Hamburger Fischauktionshalle. Die Sportzeitschrift hat dabei Auszeichnungen in neun Kategorien an herausragende Leistungen des Sports vergeben. In der Kategorie 'Beste Sportvermarktung' ging der Preis an Christian Seifert, seit 2005 Chef der Deutschen Fußball-Liga. In der Begründung heißt es, er habe zusammen mit den Bundesligavereinen den Deutschen Fußball Jahr für Jahr erfolgreicher gemacht. So habe die Deutsche Fußball Liga bei der Vergabe der Medienrechte nun erstmals die Milliardenmarke geknackt.

Der Charity Award ging an Franziska van Almsick. Sie startete 2008 das Pilotprojekt 'Kids auf Schwimmkurs'. 2010 gründete sie den Verein '...für Kinder e.V.'. Der Verein engagiert sich für deutschlandweite Schwimmkurse. In der Kategorie 'Comeback des Jahres' wurde 1. FC Union Berlin-Spieler Benjamin Köhler ausgezeichnet. Star des Jahres ist Turnstar Fabian Hambüchen. Als Überraschung des Jahres wurde die Handballnationalmannschaft geehrt. In der Kategorie 'TV Award' ging der 'Sport Bild'-Award an Fußball-Kommentator Marcel Reif. Die Beauchvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind Der Sonderpreis der Chefredaktion ging an Fußballer Jérôme Boateng.


zurück

vg 30.08.2016