ANZEIGE

ANZEIGE

Georg Nussdorfer komplettiert Geschäftsführung von Meissen

Am 12. September beginnt mit Georg Nussdorfer ein zweiter Geschäftsführer bei der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH. Der 45-Jährige war zuvor 17 Jahre bei Swarovski in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb tätig. Insgesamt elf Jahre hat er bei dem österreichischen Kristallunternehmen Leitungs- und Geschäftsführungsfunktionen inne gehabt. Zuletzt verantwortete er im Vorstand von Swarovski Professional den globalen Vertrieb.

Bei Meissen wird Nussdorfer künftig zusammen mit Geschäftsführer Dr. Tillmann Blaschke das Geschäft leiten. Blaschke hatte im März 2015 die Rolle des Geschäftsführers übernommen, nachdem der damalige Meissen-Chef Dr. Christian Kurtzke, der den Imagewandel des Unternehmens vorantreiben sollte, zu Porsche Design gewechselt war. Die ursprüngliche Porzellanmanufaktur hatte damals begonnen, sich mit Couture, Schmuckkreationen und dem Meissen Home-Programm zunehmend als ganzheitliche Luxus- und Lifestylemarke zu positionieren. Schons 2015 hieß es, dass geplant sei, dass ein weiterer Geschäftsführer an Bord kommt, um die Leitung des Unternehmens zu verstärken. Mit Nussdorfer ist dieser nun gefunden.


zurück

vg 07.09.2016