ANZEIGE

ANZEIGE

Loyalty-Kampagnen: TCC Global übernimmt Summit

Das für Loyalty-Kampagnen bekannte Unternehmen TCC Globa hat den Online-Retail-Spezialisten Summit Media Limited übernommen. Ziel der Partnerschaft ist es, eine neue Generation von digitalen Marketingprogrammen für den Handel zu schaffen und das digitalen Engagement auszubauen, teilte TCC mit. Summit soll als eigenständige Marke bestehen bleiben. Auch die Führungsmannschaft bleibt an Bord. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.

Perry Valkenburg, CEO von TCC Global: "Nach der Übernahme von Gametation, dem führenden Unternehmen für Gamification, im Jahr 2015, ist das ein weiterer Schritt zur Unterstützung unserer Kunden. Mit der Übernahme von Summit legen wir den Fokus auf die Globalisierung unseres operativen Geschäfts." Er ergänzt: "Wir wollen digitale Angebote entwickeln, die das Datenpotential nutzen, und maßgeschneiderte Marketinglösungen entlang der gesamten Online- und Offline- Wertschöpfungskette  schaffen."

TCC Global und Summit gehen gemeinsame Wege

TCC Global wurde 1991 vom heutigen Vorstandsvorsitzenden Richard Beattie gegründet und ist heute nach eigenen Angaben eines der größten Unternehmen im Bereich Loyalty-Marketing. Iim Jahr 2015 wurde ein Umsatz von 500 Mio. Euro erwirtschaftet. Aktuell realisiert das Unternehmen in über 70 Ländern Kampagnen und ist weltweit mit 34 Niederlassungen vertreten. Für die Kampagnen arbeitet  TCC Global mit Partnern wie Disney, MasterChef Warner Bros., Pyrex und verschiedenen FMCG-Anbietern.

Summit wurde 2000 von CEO Hedley Aylott gegründet und beschäftigt inzwischen über 160 Mitarbeiter an drei europäischen Standorten. Summit bietet Beratung, E-Commerce-Technologien, Handels- und Online-Marketing Dienstleistungen an. Zu dem Retail-Spezialist mit einem Jahresumsatz von £ 47 Mio. gehört Forecaster, eine Plattform für intelligentes Marketing. Forecaster wurde 2015 von Summit entwickelt und soll auf Grundlage multipler Datenquellen und unter Verwendung statistischer Berechnungen Umsatzpotenziale durch Online-Marketing voraussagen.



zurück

vg 16.09.2016