ANZEIGE

ANZEIGE

Audi ist 'Red Dot: Brand of the Year 2016'

Am 4.11. wurden im Konzerthaus in Berlin auf der 'Red Dot Gala' mit 1.400 Gästen die besten Designer des Jahres mit dem 'Red Dot Award: Communication Design 2016' geehrt. Die höchste Auszeichnung, der 'Red Dot: Grand Prix' wurde dabei insgesamt neun Mal Jahr vergeben, u.a. an die BBDO Group Germany für ihre Kampagne 'Das 2 Euro T-Shirt - Ein soziales Experiment'. Ebenfalls prämiert wurde das Kundenmagazin Philip von Rosenthal. Ein weiterer der neun Preisträger ist das Projekt 'Ageing Wine Bottles' von Korfee im Auftrag für das Weingut Knipser. Alle 'Red Dot: Grand Prix'-Sieger finden Sie hier.

Agentur und Marke des Jahres 2016

Auch die Träger der Ehrentitel zur Agentur bzw. Marke des Jahres erhielten im Rahmen der Preisverleihung ihre Trophäen. Die Auszeichnung 'Red Dot: Agency of the Year' ging in diesem Jahr an Serviceplan. Florian Haller (Chief Executive Officer der Serviceplan Gruppe) und Alexander Schill (Chief Creative Officer) nahmen die Stylus-Trophäe vom Vorjahressieger Leo Burnett entgegen.

Das Unternehmen Audi erhielt für seine innovativen und kontinuierlichen Gestaltungslösungen die Anerkennung als 'Red Dot: Brand of the Year 2016'. Bernhard Neumann (Head of Experiential Marketing) nahm den Preis stellvertretend für den Automobilkonzern an.

Ausstellung im Museum für Kommunikation Berlin

Das Museum für Kommunikation Berlin zeigt die besten Projekte des 'Red Dot Award: Communication Design'. Die Präsentation läuft bis zum 15. Januar 2017.


zurück

vg 07.11.2016