ANZEIGE

ANZEIGE

Steffen Höpfner ist neuer Vorstandschef bei Playmobil

Steffen Höpfner übernimmt zum 1. Dezember den Vorstandsvorsitz des Playmobil-Spielwarenhersteller Geobra Brandstätter mit Sitz in Zirndorf. Zuvor war der 50-Jährige Stiftungsbeiratsmitglied des fränkischen Unternehmens. Zukünftig zeichnet er für die Entwicklung neuer Firmenstrategien, die Personalentwicklung und die Unternehmensbeteiligungen verantwortlich.

Höpfner übernimmt zudem die Leitung der Brandstätter Unternehmensstiftung sowie der Horst Brandstätter Holding. Er ergänzt damit die bisher aus den drei Mitgliedern Robert Benker, René Feser und Silke Heinrich (siehe Meldung) bestehende Unternehmensleitung der Firmengruppe, teilte der Spielzeughersteller mit.

Der Wirtschaftsingenieur Höpfner startete seine Karriere bei Geobra Brandstätter, wechselte 1999 aber zur Unternehmensberatung CSC. 2003 kehrte er zu dem Zirndorfer Unternehmen zurück. Seit 2009 war er Geschäftsführer der Geobra und der Horst Brandstätter Holding. Mit dem Tod des Firmenpatriarchen Horst Brandstätter wechselte er 2015 in den Stiftungsbeirat.



zurück

rh 01.12.2016