ANZEIGE

ANZEIGE

Peter Feld verlässt WMF im Zuge der Übernahme durch SEB

Peter Feld verlässt im Zuge der Übernahme seines bisherigen Arbeitgebers WMF, dem er seit dreieinhalb Jahren als Firmenchef vorstand, durch den französischen Konzern SEB auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger bei dem Küchengeräte-Hersteller wird Volker Lixfeld, bislang bei SEB Senior Vice President Westeuropa.

Vor seinem Wechsel zu WMF war Feld seit Sommer 2010 im Vorstand des Hamburger Beiersdorf-Konzerns zuständig für Europa und Nordamerika. Seine berufliche Laufbahn begonnen hatte der Diplom-Ingenieur 1992 bei Procter & Gamble – zunächst im technischen Management, später im Vertrieb und der Markenführung. Nächste Berufsetappe war Johnson & Johnson, wo Feld bis zum Chef der DACH-Region aufstieg.

Die französische SEB ist bekannt für Marken wie Moulinex, Krups, Tefal, Rowenta und Emsa.



zurück

tor 02.12.2016