ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. C. Soldan bringt Em-eukal zurück ins Fernsehen

Das Familienunternehmen Dr. C. Soldon, Adelsdorf, zeigt mit der Marke Em-eukal aber sofort wieder im TV Präsenz. Standen im vergangenen Jahr die Em-eukal Gummidrops im Fokus, soll der neue Spot nun auf das gesamte Markendach einzahlen. Der Fünfzehn-Sekünder mit dem Claim "Geschmack zeigt Wirkung" läuft bis Anfang April auf den großen Privatsendern mit Fokus auf der Pre- und Primetime.

Für den Spot wurde ein neues Brand Icon kreiert. Im Hintergrund zeichnet eine feine Linie das Bonbon, die Fahne, das Erkennungszeichen der Marke, setzt sich in Rot ab. Der grüne Em-eukal-Schriftzug zeigt sich deutlich sichtbar im Vordergrund. Kreativ verantwortlich ist die FJR Werbeagentur, die Entwicklung für Dr. C. Soldan übernahm wieder Alexa Michel als Marketing-Consultant. Produziert hat die TV-Kampagne die Wolff Brothers GmbH, Regie führte Tim Löhr.

Zum Portfolio der Dr. C. Soldan GmbH gehören Em-eukal, Em-eukal Pro, Kinder Em-eukal, Rheila, Aecht Bayrischer Blockmalz oder Original Bärengarten. Seit 2005 verantwortet in vierter Generation Perry Soldan die Geschäfte des 1899 gegründeten Familieunternehmens. Mittelfristig will die Tochter der Soldan Holding + Bonbonspezialitäten GmbH in Europa nach eigenen Angaben "eine führende Rolle als Premiumbonbonhersteller§ einnehmen. Das Unternehmen verzeichnete im letzten Geschäftsjahr 78,4 Millionen Euro Bruttoumsatz und beschäftigt derzeit circa 200 Mitarbeiter.



zurück

vg 09.01.2017