ANZEIGE

ANZEIGE

Online-Shopping: Fast keiner kauft beim Erstbesuch

92 Prozent aller Shopper in den USA bestellen nicht sofort beim erstmaligen Besuch eines Online-Shops. Vielmehr erwarten sie ein personalisiertes Einkaufserlebnis, glaubt man der Studie „Reimagining Commerce“ von Episerver und Optivo, die das Online-Shopping-Verhalten sowie die Erwartungen der Konsumenten an die Händler beleuchtet.

Weitere Ergebnisse der Studie, an der sich mehr als 1.100 US-Konsumenten beteiligt haben:

- 45 Prozent der Shopper, die eine Webseite zum ersten Mal besuchen, sind auf der Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung. Ein Viertel vergleicht Preise oder Angebotsunterschiede zwischen den verschiedenen Marken. Und jeder zehnte Konsument ist auf der Suche nach Filialinformationen.

- 60 Prozent der Käufe im Online-Shop oder via App erfolgen direkt auf einer entsprechenden Produktseite. Weitere 18 Prozent der Shopper sehen sich zunächst Angebote an, während 7 Prozent zuvor Rezensionen von anderen Käufern zu Rate ziehen.

- Zwei Drittel aller Käufer gaben an, dass sie planen, im Jahr 2017 mehr Käufe online zu tätigen als noch im zurückliegenden Jahr. Und 91 Prozent der Käufer, die häufig online shoppen, gehen davon aus, im neuen Jahr noch mehr online zu kaufen.


zurück

tor 24.01.2017