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Werbebeilagen werden von der Mehrheit genutzt

Nur sieben Prozent der Kunden lesen niemals einen Handzettel bzw. eine Werbebeilage. Vier von zehn Konsumenten schauen im Handzettel nach Neuprodukten und jeder Dritte sucht darin auch Inspirationen für bestimmte saisonale Anlässe. Das zeigt eine Untersuchung der Gruppe Nymphenburg Consult AG, München, zum Einfluss des Handzettels auf die Kaufentscheidung im Vergleich zu anderen POS-Maßnahmen.

Weitere Ergebnisse: Nur jeder zweite Käufer schreibt nach dem Lesen eines Handzettels einen konkreten Einkaufszettel. Die Hälfte aller gekauften Angebotsprodukte entdecken die Kunden erst im Geschäft. Allerdigns gibt es laut der Gruppe Nymphenburg Consult auch einige Warengruppen, bei denen ein Angebot im Handzettel besonders häufig zum Kauf des Produktes führt. So werden Süßwaren und salzige Snacks besonders gerne und oft im Angebot gekauft, während Produkte im Bereich Drogerie, Baby und Haushalt überwiegend zum Normalpreis gekauft werden.



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vg 24.03.2017