ANZEIGE

ANZEIGE

Street- und Urbanwear-Marke Bench wechselt den Besitzer

Die 1989 im britischen Manchester gegründete Modemarke Bench wechselt den Besitzer. Die vor allem für ihre Streetware bekannte Marke geht an die Beratungs-, Restrukturierungs- und Investmentfirma Gordon Brothers. Das Unternehmen hat die Marke Bench und alle damit verbundenen geistigen Eigentumsrechte erworben. 2017 gab es laut Gordon über 80 Bench-Markenshops in Europa und Nordamerika und zusätzlich mehr als 2.000 Großhandels-Verkaufsstellen.

Im März war Bruno Sälzer, seit 2014 Chief Executive Officer (CEO) der Bench International Ltd. mit Deutschlandsitz in München, aus dem Unternehmen ausgeschieden. Er wolle sich künftig den Aufgaben aus Board- und Aufsichtsratsmandaten bei anderen Unternehmen widmen, hieß es damals (zur Meldung). Sälzer behielt damals seine Beteiligung von 15 Prozent an der Marke für Street- und Urbanwear. Die restlichen 85 Prozent an Bench gehörtne Emeram Capital Partners.

Gordon Brothers kündigte an, dass man die europäische E-Commerce-Präsenz der Marke wiederherstellen und dabei gleichzeitig die Großhandels-Aufstellung des Unternehmens im Gebiet methodisch wieder aufbauen  wolle. In Nordamerika will Gordon Brothers die langjährige Partnerschaft zwischen der Marke und Freemark Apparel Brands Group fortsetzen.

Gordon Brothers hat seinen Hauptsitz in Boston und ist mit 25 Niederlassungen auf fünf Kontinenten vertreten.


zurück

vg 05.07.2018