ANZEIGE

ANZEIGE

Brian Fogh wird Geschäftsführer von Electrolux

Brian Fogh, 49, übernimmt die Geschäftsführung der Electrolux Hausgeräte GmbH mit Sitz in Nürnberg. In dieser Position ist er zudem als Cluster Manager Deutschland und Österreich tätig. Er tritt insoweit die Nachfolge von Gerd Holl, 48, an, der das Unternehmen, das im deutschsprachigen Raum insbesondere durch seine Marke AEG bekannt ist, auf eigenen Wunsch verlässt. In seiner neuen Funktion berichtet Fogh an Chris Braam, der bei Electrolux die Bereiche Vertrieb und Services für Großgeräte auf EMEA-Ebene verantwortet.

Fogh ist seit drei Jahren bei Electrolux und war in dieser Zeit Leiter des Bereichs After Market Sales für das Geschäftsfeld Großgeräte in Europa, dem mittleren Osten und Afrika (EMEA). Der gebürtige Däne besitzt umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen Handel und Telekommunikation, die er in leitender Position unter anderem bei Märsk Retail und Telenor gesammelt hat. Zudem arbeitete er als General Manager von Samsung Telecom und Philips Consumer Lighting für die Region Nordics.


zurück

rh 11.04.2017