Kommunikation: Streitpunkt Social Media-Kommunikation
Für die deutschen Unternehmenslenker ist die Social Media-Kommunikation ein sehr wichtiger Investitionsschwerpunkt. Aber nur die Hälfte dieser Gelder landet am Ende tatsächlich bei der PR, ergab eine gemeinsame Befragung der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. 567 Topmanager und PR-Verantwortliche gaben dafür Auskunft über die Investitionsbereitschaft ihrer Unternehmen in Social Media.
Fast drei Viertel der deutschen Chefs (72 Prozent) sagen laut der Umfrage, dass Social Media-Kommunikation ein sehr wichtiger Investitionsschwerpunkt in ihren Unternehmen ist. Die Fach- und Führungskräfte in den Pressestellen sehen das anders: Nur ein gutes Drittel (38 Prozent) hat die gleiche Wahrnehmung wie die Vorstände und Geschäftsführer. Und nur etwa die Hälfte der großen Social Media-Budgets kommt am Ende tatsächlich in der PR-Abteilung an (53 Prozent).
Fast drei Viertel der deutschen Chefs (72 Prozent) sagen laut der Umfrage, dass Social Media-Kommunikation ein sehr wichtiger Investitionsschwerpunkt in ihren Unternehmen ist. Die Fach- und Führungskräfte in den Pressestellen sehen das anders: Nur ein gutes Drittel (38 Prozent) hat die gleiche Wahrnehmung wie die Vorstände und Geschäftsführer. Und nur etwa die Hälfte der großen Social Media-Budgets kommt am Ende tatsächlich in der PR-Abteilung an (53 Prozent).
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