ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Duftstars u.a. für Parfüms von Guerlain, Prada, Bulgari & Hermès

Im Kraftwerk Berlin hat die Fragrance Foundation Deutschland am 11.5. zum 25. Mal die Gewinner des Deutschen Parfumpreises Duftstars gekürt. Zu den Gewinnerdüften, die im Rahmen der Gala ausgezeichet wurden, gehören Marken wie Guerlain, Prada, Hermès, Bvlgari und Dior. Der Persönlichkeitspreis ging in diesem Jahr an die Cartier-Parfümeurin Mathilde Laurent.

Zu den Siegern: In der Kategorie Lifestyle für Damen gewann '007 for Women II' (James Bond), während bei den Herren „'Beyond Forever' (David Beckham) siegte. Unter den Prestige-Damendüften hatte am Ende 'Mon Guerlain' (Guerlain) die Nase vorn, bei den Herrendüften dieser Kategorie fällte die Jury ihre Entscheidung zugunsten von 'L’Homme Prada' (Prada). Im Damenbereich der Exklusiv-Kandidaten hieß der Gewinner 'Galop d‘Hermès' (Hermès Parfums), während 'Bvlgari Man Black Orient' (Bvlgari) bei den Herren das Rennen machte.

In der Klassiker-Kategorie gewannen schließlich 'Un Jardin sur le Nil' (Hermès Parfums) und 'Dior Homme' (Dior). In den beiden Publikumskategorien gingen die Auszeichnungen an 'The Scent for her' von Hugo Boss und '1 Million Privé' von Paco Rabanne.

Neue Kategorien: Artistic Independent Perfume & Out of Home Activation

Darüber hinaus gab es in  diesem Jahr zwei neuen Kategorien. So zeichnete die Fragrance Foundation Deutschland mit dem Preis für 'Artistic Independent Perfume' einen Duft aus, der in kreativer Weise jenseits des Mainstreams originell und anders eine ganz spezielle Geschichte erzählt und für außergewöhnliche Emotionen sorgt. Zur Premiere dieser Kategorie gelang dies einem Duft für Frauen und Männer: 'Ambergreen' von Oliver & Co. Ebenfalls neu ist der Preis für die 'Beste Out of Home Activation', mit dem eine gelungene Außenwerbung gewürdigt wird. Hier gewann die Kampagne zu 'Coco Mademoiselle' von Chanel.

In der Kategorie 'Bestes Flakon-Design' siegt 'Alaia Blanche EDP'. Preisträger in der Kategorie 'Beste Printkampagne' ist 'J´Adore Dior'. Für den besten TV-Spot wurde 'Le Male' (Jean Paul Gaultier) geehrt.

Fragrance Foundation Deutschland e.V.

Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Die Idee, Parfums mit den Duftstars zu ehren, geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück. Seit 1993 wird der Preis auch in Deutschland verliehen.


zurück

vg 12.05.2017