ANZEIGE

ANZEIGE

Berentzen mit Hof Destillerie und neuem Crafted-Kornbrand

Die Berentzen-Gruppe eröffnet im Sommer die neue 'Berentzen Hof Destillerie Haselünne'. Dort soll eine neue Premiumproduktlinie entstehen, ein sogenannter Crafted-Kornbrand. Damit will das Unternehmen auf den Trend zu "anspruchsvollen und handwerklich hergestellten Produkten" aufspringen. Der neue Kornbrand unter der Marke Berentzen Korn2Korn solll aus Bio-Weizen in Kombination mit Bio-Roggen und gemälzter Gerste sowie besonders weichem Wasser aus der eigenen St. Ansgari-Quelle in Haselünne hergestellt werden. 

Neue Produkte und Ausbau des Erlebniszentrums

"Das Unternehmen Berentzen steht seit seiner Gründung vor knapp 260 Jahren für deutsche Premium-Kornqualität. Wir besinnen uns nun auf unsere Wurzeln und wollen mit den in der 'Berentzen Hof Destillerie' kreierten neuen Premium-Produkten einen Trend in Sachen Qualität und Innovation setzen", so Frank Schübel, Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft. Im Sommer kommt der Korn2Korn Premium-Doppelkorn zum Preis von 29,99 Euro je Flasche in den Handel. Bis zum Sommer 2019 soll dann ein Holzfass-gereifter Premium-Doppelkorn folgen.
 
Mit der neuen Hof Destillerie will die Berentzen-Gruppe ihren Stammsitz auch weiter als Erlebniszentrum ausbauen. Schon jetzt kommen laut Unternehmen mehr als 30.000 Besucher pro Jahr, um das historische Hofgelände, den Hofladen und die Gastronomie zu besuchen. Geplant sind darüber hinaus zu.a. Schulungen und Kornseminare mit Meisterdestillateur Andreas Büdenbender. 


zurück

vg 16.05.2017