ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Bigatà Joseph wird Finanzvorstand der GfK SE

Der Aufsichtsrat der GfK SE hat Christian Bigatà Joseph, 42, mit Wirkung 1. August 2017 zum neuen Finanzvorstand und Vorstandsmitglied des Nürnberger Unternehmens ernannt. Derzeit ist er Finanzvorstand der 1&1 Mail & Media SE (u.a. Web.de und GMX), nachdem er mehrere Jahre CFO der 1&1 Internet SE war.

Vor seiner Tätigkeit bei 1&1 habe Christian Bigatà Joseph bei der Software AG umfangreiche Expertise im Digitalbereich erworben und arbeitete darüber hinaus in Konsumgüterunternehmen wie Nestlé und Amazon. Der Finanzexperte hat Abschlüsse von der ESADE Business School in Barcelona, Spanien, und von der Community of European Management Schools in Kooperation mit der Universität St. Gallen, Schweiz.

Christian Bigatà Joseph folgt auf Christian Diedrich, der die GfK zum regulären Vertragsende verlassen werde.

Peter Feld, Vorstandsvorsitzender der GfK SE: "Christian Bigatà Joseph ist ein ausgewiesener Finanzexperte und Manager, der wertvolle Fähigkeiten mit in unser Unternehmen bringt: eine starke Digitalexpertise, eine klare Kundenorientierung und umfangreiche Erfahrung in der erfolgreichen Steuerung von strategischen Transformationen."



zurück

tor 23.05.2017