ANZEIGE

ANZEIGE

Unu, Clue und Mymuesli gehören zu den 'Breakthrough Brands'

Die 'Breakthrough Brands 2017' stehen fest: Die deutschen Marken im Ranking sind der Elektroroller Unu, die App Clue, die digitaler Fruchtbarkeitsanzeiger und hormonfreies Verhütungsmittel in einem ist, und Mymuesli. Das zeigt eine zum zweiten Mal durchgeführte Analyse von Interbrand in Kooperation mit der New Yorker Börse, der Digitalagentur Ready Set Rocket und Facebook. Nach der Analyse von mehr als 350 von internationalen Influencern wie auch direkt eingereichten Bewerbungen wurden 40 Marken als die diesjährigen 'Breakthrough Brands' ausgewählt, die die aktuellsten Entwicklungen, Trends und Innovationen veranschaulichen. Zu den 'Breakthrough Brands' 2016 geht es hier.

Dynamiken verändern sich ständig

Die 'Breakthrough Brands' werden dieses Jahr in folgende sieben Kategorien eingeteilt:

The working future: Der Fokus auf dem Individuum und dessen individuellen Karrierewünsche und privaten Lebensvorstellungen wird wichtiger, vor allem auch, da beides mehr und mehr miteinander verflochten ist. Beispiele hierfür sind Slack und General Assembly.
From lifehacking to better living: Marken, die unser Leben besser machen, indem sie für uns Sorgen, Hindernisse und Leerläufe beseitigen. Es geht nicht um mehr im Leben, sondern um ein besseres Leben. Wie zum Beispiel bei Instacart und Thrive Global.
Not so artificial intelligence: Marken, die diese Kategorie anführen, mit Tools, die sie schaffen und nutzen, bestimmen mit ihrer Technologie die Zukunft, wie zum Beispiel Face++ und Clarifai.
Meaningful mobility: Die eigentliche Reise oder das Ziel treten in den Hintergrund. Marken wie Unu oder Drivy verändern ganz grundsätzlich, wie sich Menschen und Dinge von A nach B bewegen – immer mit dem Ziel einer Verbesserung für die Umwelt, Gesellschaft und das persönliche Leben jedes einzelnen.
Funding change: Finanzen sind sehr persönlich. Die Marken dieser Kategorie sprechen verstärkt die individuellen, persönlichen Werte und Bedürfnisse der Nutzer an und ermöglichen es diesen, mehr Verantwortung für die eigene finanzielle Zukunft zu übernehmen – mit Marken wie Square und Robinhood
Experiences on demand: Einige Marken machen es uns einfacher, zu bekommen was wir wollen, während andere Marken es uns leichter machen, zu finden was wir suchen, aber alle helfen uns dabei, einen on-demand Lebensstil zu pflegen – so zum Beispiel Marken wie Farfetch und Flipkart.
Health in your hands: Mit Hilfe technischer Innovationen riesige, zuvor kaum zu bewältigende Datenmengen und Informationen aufbereiten und die ganze Bandbreite an Gesundheitspflege anbieten, das ermöglichen uns Marken wie Clue oder Babylon.

"Um angesichts ständigen Wandels und kontinuierlicher Veränderung agil zu bleiben, muss man sich ständig mit den aktuellsten Innovationen, den neuesten Errungenschaften und Erfahrungen beschäftigen", sagt Paola Norambuena, Chief Communications Officer bei Interbrand. "Die vorgestellten 'Breakthrough Brands' sind der Beweis für die sich ständig verändernden Dynamiken – und die Trends, die sie verkörpern, sollten Marken und Unternehmen jeder Größe versuchen zu verstehen und sich zu Herzen nehmen."


zurück

vg 24.05.2017