ANZEIGE

ANZEIGE

Umfage: Videostreaming-Dienste sind beliebt

Fast jeder dritte Deutsche (30 Prozent) schaut mindestens einmal wöchentlich Serien oder Filme über Streamingportale. 2016 waren es noch 22 Prozent, die Amazon Prime Instant Video, Netflix oder Maxdome nutzten. Das ergibt eine repräsentative Umfrage unter 1.049 Befragten in Deutschland von TNS Kantar im Auftrag des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Lineares Fernsehen via Kabel, Satellit oder DVB-T ist mit 65 Prozent demnach zwar unverändert auf Platz eins, büßt aber gegenüber dem Vorjahr (71 Prozent) deutlich ein.

Der Durchschnittsdeutsche schaut zuhause und allein

Weitere Ergebnisse: Die meisten Nutzer (81 Prozent) schauen Online-Videos vor allem zuhause. Online-Videos in Bus und Bahn sind mit zehn Prozent Anteil deutlich weniger verbreitet. Die meisten Befragten (42 Prozent) schauen Online-Videos dabei am liebsten alleine, 35 Prozent vorzugsweise mit ihrem Partner.


zurück

vg 23.05.2017