ANZEIGE

ANZEIGE

APG: Hofmann leitet Verband der Kommunikationsstrategen

Wechsel an der Spitze der APG Account Planning Group: Der Verband der Kommunikationsstrategen hat Maik Hofmann, 42, Geschäftsführer der Frankfurter Branding- und Designagentur Hauser Lacour, zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der Digitalexperte folgt auf Stefanie Kuhnhen, die nicht erneut kandidierte.

Hofmann hat dem APG-Vorstand bislang noch nicht angehört, bringt aber Erfahrung aus der Verbandsarbeit mit. So leitet er seit 2016 das Forum Digitale Kommunikation innerhalb des GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen. Der Betriebswirt arbeitete lange für die Network-Agentur Geometry Global als Beratungschef und Head of Digital, bevor er im März dieses Jahres uu Hauser Lacour wechselte.

Unterstützt wird Hofmann bei seiner APG-Arbeit von sieben weiteren Vorständen. Wiedergewählt wurden Knut Riedel (Freelance Strategy Director) und Lars Fieck (The Brandologist). Neu im Gremium sind Dennis Hofmann (Serviceplan; er übernimmt den Posten des Kassierers), Susanne Liedtke (Google), Liane Siebenhaar (Jung von Matt), Sven Grammes (DDB) sowie Johanna Schramm (Grabarz & Partner) als Juniorvorstand.


zurück

tor 08.06.2017