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Modehandel: Kunden mit Rabattaktionen oft unzufrieden

Nicht erfüllte Erwartungen bei Rabattaktionen sorgen häufig für hohe Unzufriedenheit bei deutschen Kunden  – insbesondere, wenn die entsprechenden Produkte (75%), bestimmte Größen (76%) oder Farbvarianten (65%) nicht mehr verfügbar sind. Das geht aus einer aktuellen Studiehervor, für die der KI-Handelsdienstleister Blue Yonder von Cenuswide 4.000 Konsumenten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA fragte, welche Rolle der Preis und Rabatte für die Kaufentscheidung im Modehandel spielen.

Gleichzeitig sind Konsumenten heute immer besser informiert, weniger loyal mit einem Anbieter und weniger impulsiv in ihrem Kaufverhalten. Sie investieren viel Zeit dafür, online den niedrigsten Preis für ein Produkt zu recherchieren: Mehr als 70 Prozent der Befragten wenden dafür bis zu fünf Stunden pro Monat auf.

Die Studie hat auch gezeigt, dass mehr als drei Viertel der Verbraucher in Deutschland Kleidung dann kaufen, wenn sie sie benötigen – unabhängig von irgendwelchen Preisaktionen.

Die komplette Studie zum Download gibt es hier.


 



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tor 28.06.2017