ANZEIGE

ANZEIGE

Engelbert Coster Tjeenk Willink ist neuer CEO von Stada

Engelbert Coster Tjeenk Willink, 56, ist neuer Vorstandsvorsitzender der Stada Arzneimittel AG mit Sitz in Bad Vilbel. In dieser Position folgt er auf Dr. Matthias Wiedenfels, der sein Amt "aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niederlegt", wie der Konzern mitteilte.

Willink wird neben der Aufgabe als Vorstandsvorsitzender auch die Ressorts Marketing und Vertrieb verantworten. Der neue CEO bringt 25 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie mit und war bis 2012 Mitglied der Geschäftsführung von Boehringer Ingelheim. Seitdem ist er Mitglied zahlreicher Aufsichtsräte in der Branche.

"Die ersten Prioritäten für mich sind, die Wachstumsstrategie weiter umzusetzen sowie mögliche weitere Übernahmeangebote zu prüfen. Ich werde jede Option im Interesse der Aktionäre und der Belegschaft unvoreingenommen abwägen", sagt der neue Stada-CEO Willink.



zurück

rh 04.07.2017