ANZEIGE

ANZEIGE

Neues Siegel: Bel setzt auf 'Initiative für Weidehaltung'

Alle in den Niederlanden hergestellten SB-Scheiben und -Stücke der Marke Leerdammer aus Milch der 'Initiative für Weidehaltung' sind ab sofort im Handel mit einem entsprechenden Siegel erhältlich. Die Milch der Leerdammer-Initiative stammt laut der Bel-Gruppe, zu der die Marke gehört, von Kühen, die zwischen Frühling und Herbst ein Minimum von sechs Stunden am Tag an mindestens 120 Tagen pro Jahr auf niederländischen Weiden grasen.

Das Siegel soll Verbraucher am POS auf die Initiative aufmerksam machen. Auf allen Leerdammer-SB-Produkten aus den Niederlanden ist das entsprechende Siegel sowie eine dazugehörige Erklärung auf der Etikettenrückseite integriert. Auf den Verpackungen der Produkte 'Snack Original' und 'Snack Caractère' kann das Siegel aus Platzgründen nicht angebracht werden. Die Umstellung der Leerdammer-Thekenprodukte auf Milch aus der 'Initiative für Weidehaltung' ist für Frühjahr 2018 geplant.
Marina Brummer

Zur Bel-Gruppe gehören Marken wie Die lachende Kuh, Kiri, Mini Babybel, Leerdammer und Boursin sowie mehr als 20 lokalen Marken. Im Jahr 2016 wurde ein Umsatz von 2,9 Milliarden zu erwirtschaftet. Rund 12.000 Mitarbeiter in
mehr als 30 Ländern arbeiten für die Gruppe. Die Produkte der Bel Gruppe werden in 30 Werken produziert und in über 140 Ländern verkauft. Die in Grasbrunn bei München ansässige Tochtergesellschaft Bel Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich. Das Unternehmen verzeichnete im Jahr 2016 einen Umsatz von 271 Millionen Euro und beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter.


zurück

vg 14.07.2017