ANZEIGE

ANZEIGE

Reckitt Benckiser verkauft Lebensmittelsparte an McCormick

Der britische Konsumgüterhersteller Reckitt Benckiser (RB) mit Hauptsitz in Slough bei London verkauft seine Lebensmittelsparte an den US-amerikanischen Gewürz-Spezialisten McCormick mit Hauptsitz in Sparks. Dieser zahlt dafür 4,2 Milliarden US-Dollar. Zu den Marken von RB gehören u.a. French’s, Frank’s RedHot und Cattlemen’s. Auch die Riegelmarke Tiger’s Milk geht an McCormick.

Nach der Acquisition des Babynahrungherstellers Mead Johnson Nutrition sei der Verkauf ein weiterer Schritt, um RB in den Bereichen Haushaltsreiniger und Gesundheit als "global leader" zu etablieren, teilte das Unternehmen mit.

Die Übernahme muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden und soll im 3. Quartal 2017 abgeschlossen sein.


zurück

vg 19.07.2017