Zertifizierung: Werbeartikelbranche setzt auf Nachhaltigkeit
Das Thema Nachhaltigkeit findet immer mehr Beachtung in der Werbeartikelbranche - sowohl bei den Lieferanten als auch bei den Händlern. So gaben 56 Prozent der Werbeartikellieferanten im 'PSI Branchenbarometer' des Promotional Product Service Institute (PSI) an, 2016 konkrete Maßnahmen zur Zertifizierung oder Nachweise über die Nachhaltigkeit ihrer Tätigkeit erlangt zu haben. Bei den Händlern sind es immerhin 29 Prozent.
Die Gründe für mehr Nachhaltigkeit sind laut PSI vielfältig: Teils würden Audits und Zertifizierungen gerade von großen Unternehmen gefordert werden, teils böten sich bessere Marktchancen sowie eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb, so die Aussagen der Teilnehmer.
Die Gründe für mehr Nachhaltigkeit sind laut PSI vielfältig: Teils würden Audits und Zertifizierungen gerade von großen Unternehmen gefordert werden, teils böten sich bessere Marktchancen sowie eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb, so die Aussagen der Teilnehmer.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion