ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Freude wird CEO der Adler Modemärkte AG

Thomas Freude tritt zum 11. September 2017 in den Vorstand der Adler Modemärkte AG, Haibach bei Aschaffenburg, ein und übernimmt auch dessen Vorsitz. Der 56-Jährige ist für fünf Jahre bestellt worden und wird insbesondere die Bereiche Strategie, Vertrieb, E-Commerce, Marketing, M&A, Expansion und Public Relations verantworten. Bis zum Eintritt von Freude werden die amtierenden Vorstandsmitglieder Karsten Odemann (CFO) und Andrew Thorndike (COO) die Gesellschaft weiter gemeinsam führen.

Freude war vor seinem Wechsel zum Modehaus Adler für rund zehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei der Deutschen Telekom tätig. Zuletzt fungierte er bis Ende März 2017 als CEO und Geschäftsführer für den Bereich "Technischer Service". Dabei war er für ein umfangreiches Transformations- und Wachstumsprogramm verantwortlich.

Zuvor war Freude über mehr als 25 Jahre in verschiedenen Managementpositionen im Einzelhandel aktiv. So leitete er von 2005 bis 2007 als Retail-Experte das globale stationäre Einzelhandelsgeschäft der OTTO Gruppe. Von 2001 bis 2005 war er bei der Karstadt Gruppe unter anderem als Board Member in den Bereichen Marketing, Verkauf und Einkauf tätig. In seinen Jahren bei der Kaufhof AG (1994 bis 2001) war er im Management für die Bereiche Verkauf und als Mode-Koordinator verantwortlich. Davor war er zudem bei Möbel Walther (1992 bis 1994) und der Horten AG (1980 bis 1993) beschäftigt, wo er auch seine Ausbildung im Bereich Verwaltung absolvierte.



zurück

rh 14.08.2017