ANZEIGE

ANZEIGE

PSI Sustainability Award: Die Nominierten stehen fest

Das PSI – Promotional Product Service Institute, Düsseldorf, verleiht erneut den PSI Sustainability Award. Auch in diesem Jahr haben Unternehmen der Werbeartikelbranche mit ihren Produkten, Kampagnen oder Unternehmen die Chance auf die begehrten Nachhaltigkeits-Awards. Knapp 90 der über 150 Einreichungen sind in diesem Jahr nominiert. Die Preisverleihung findet am 8. September 2017 im Wiesbadener Kurhaus statt.

Zum dritten Mal bewerben sich Hersteller, Importeure, Werbeartikelagenturen und -händler sowie Anwender und Designer aus dem In- und Ausland für die PSI Sustainability Awards. Gesucht wird die PSI Sustainable Company of the Year. Außerdem werden die Unternehmen ausgezeichnet, die in einer der sieben Bewertungskategorien Ökonomie, Ökologie, Soziales, Ökologische Initiative, Soziale Initiative, Produkt und Kampagne die meisten Punkte erzielt haben. Sponsoren der Awards sind Kahla, Intertek und Touchmore.

Die Nominierung erfolgte in einem transparenten Bewertungsverfahren in zwei Schritten. Im ersten Schritt wurden die ökologischen, ökonomischen und sozialen Zertifikate der Einreichungen mit Punkten bewertet. Je anspruchsvoller das Profil eines Zertifikates, desto höher wurde dieses bewertet. Die Addition aller vergebenen Punkte aus allen Kategorien ergibt am Ende, welches Unternehmen sich PSI Sustainable Company of the Year nennen darf.

Hier geht es zu den Nominierten. Mehr zu der Preisverleihung im vergangenen Jahr lesen Sie hier.


zurück

rh 14.08.2017