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'Friends of Glass' will Millennials zum Glasrecycling bewegen

Die europaweit aktive Initiative 'Friends of Glass' hat in dieser Woche die 'Endless Chorus'-Kampagne gestartet. Das Musikvideo mit dem britischen Rapper und Comedian Ben Bailey Smith aka Doc Brown und der dänischen Band The Bottle Boys soll die Millennials zu mehr Recycling von Altglas bewegen. Gemeinsam coverten Doc Brown und die Band Hits aus den vergangenen zehn Dekaden unter anderem von Louis Armstrong, Fats Domino, Petula Clark, Kool & the Gang und Peter Bjorn and John. Dabei haben sie die verschiedenen Leben von Glas und dessen Vorteile hervor.

Die 'Endless Chorus'-Kampagne ist Teil einer Kommunikationsoffensive, die die Vorteile von Glas zeigen soll. Grund ist eine kürzlich europaweit durchgeführten Studie, mit der die 'Friends of Glass' das Forschungsinstitut InSites betraut hatten. Diese fand heraus, dass die Millenniums-Generation, also junge Europäer zwischen 16 und 24 Jahren, ein wenig ausgeprägtes Bewusstsein für Glasverpackungen hat – obwohl 85 Prozent aller Europäer ihrer Familie und Freunden Behälterglas empfehlen würden.

Den Videoclip finden Sie hier. 'Friends of Glass' startete 2008 als Kampagne, deren Ziel es war, ein Bewusstsein für die Vorzüge von Glas zu schaffen. Dahinter steht der Europäische Verband der Behälterglasindustrie (FEVE) – eine internationale Non-Profit-Vereinigung, deren Mitglieder aus den Bereichen Glasbehälter für Lebensmittel und Getränke, Parfum, pharmazeutische Produkte und Kosmetik sowie Tafelglas stammen.


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vg 30.08.2017