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Wein: Markenbildung mangelhaft?

Markenbildung und Wein, das Paar hat sich beim Verbraucher nicht nicht richtig durchsetzen können. Statt nach einer speziellen Weinmarke sind beim Kauf Aspekten wie Land, Farbe, Rebsorte, Empfehlung im Fachhandel oder nach dem aktuellen Angebot in der Handelswerbung entscheidend. In einer Neuauflage der Consumer Insights „Wein 2012“ hat mafowerk aktuell nun die drei wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Wein-Vermarktung untersucht und macht die Veränderungen im Zeitvergleich deutlich. Befragt wurden in einer Zielgruppen-Online-Studie insgesamt 1.000 Konsumenten, die Wein zuhause bevorzugt trinken.

Die Ergebnisse zeigen unter anderem, dass Mixen beim Wein beliebter wird: Über die Hälfte der befragten Weinkäufer trinken ihren Wein zumindest manchmal gemixt, nur 46 % trinken den Wein nie gemixt, sondern immer pur.

Als ein Schwerpunktthema beleuchtet die Studie auch die Entwicklung und den Stand beim Online-Kauf von Wein. Produkte, die stationär nur schwer zu bekommen sind, werden online am häufigsten gekauft. Und fast jeder zweite Befragte kauft online auch Produkte, die man sonst gar nicht findet, z. B. Limited Editions.





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tor 31.08.2017