ANZEIGE

ANZEIGE

Deutscher Verpackungspreis: Gold u.a. für Bocksbeutel PS

Das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) hat am 26.9. in der Humboldt-Box vor dem Berliner Schloss die 34 besten Innovationen rund um die Verpackung mit dem Deutschen Verpackungspreis 2017 ausgezeichnet. Drei besonders innovative Lösungen aus den Wettbewerbskategorien Nachhaltigkeit, Gestaltung + Veredelung sowie Verpackungsmaschinen konnten sich vor rund 200 Gästen aus der Branche den Gold-Award sichern: Bio-Lutions, Rovema sowie Wiegand-Glas in Kooperation mit dem Fränkischen Weinbauverband e. V. (FWV) und der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau (LWG).

Die prämierte Fasergussverpackung von Bio-Lutions wird ausschließlich aus nicht anderweitig genutzten, regionalen Agrarabfällen wie Weizen- oder Reisstroh, Bananenstämme, Tomatenpflanzen, Ananassträucher oder Zuckerrohrblätter hergestellt. Wiegand Glas, FWV und LWG gewannen Gold für den neuen  Bocksbeutel PS, eine moderne Interpretation einer bekannten Form. Der dritte Gold-Award ging an die Rovema GmbH für ihren „System Vacuum-Powder-Filler SDH with SBS Powder', ein neuartiges Schneckendosiersystem für pulvrige Schüttgüter.

34 Innovationen mit dem Deutschen Verpackungspreis geehrt

Aus knapp 200 Einreichungen hatte die Jury 34 beste Innovationen in zehn Kategorien mit dem Deutschen Verpackungspreis ausgezeichnet. Die Gewinner der unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ausgetragenen Leistungsschau kommen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und der Türkei. U.a wurde die rlc Packaging Group in der Kategorie 'Funktionalität & Convenience'geehrt. Das Einzelspendersystem 'One Up' überzeugte die Jury.



zurück

vg 27.09.2017