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Bahn und Vaillant gewinnen 'Integrated Communication Award'

Die Deutsche Bahn (Kategorie: Großunternehmen) und das Heiztechnikunternehmen Vaillant (Kategorie: Mittelstand) sind vom F.A.Z.-Institut mit dem 'Integrated Communication Award 2017' geehrt worden. Ihnen ist es besonders gut gelungen, alle ihre Kommunikationsmaßnahmen über die Abteilungen hinweg aufeinander abzustimmen und dies sowohl in der Innen- als auch in der Außendarstellung zu transportieren.

Der Juryvorsitzende Professor Ansgar Zerfaß vom Lehrstuhl für Strategische Kommunikation der Universität Leipzig sagt: "Integrierte Kommunikation muss in Zeiten der digitalen Transformation neu gedacht werden. Jenseits einheitlicher Botschaften und dem intelligenten Einsatz aller Medien geht es mehr denn je um die Fähigkeit, agil zu handeln, in Projekten zu denken und gemeinsam Unternehmensziele zu verwirklichen – egal, ob dafür Marketingkommunikation, PR oder andere Disziplinen benötigt werden. Dafür sind flexible Strukturen und eine neue Kultur der Zusammenarbeit notwendig. Die Deutsche Bahn und Vaillant zeigen, wie das unter ganz unterschiedlichen Bedingungen funktionieren kann."

Die Kandidaten für die Shortlist wurden von Fachjournalisten vorgeschlagen und dann durch Recherchen und Interviews von einem Team der Universität Leipzig analysiert. Eine Jury aus Fachjournalisten, Unternehmensvertretern und Wissenschaftlern wählte dann die Sieger für das beste integrierte Kommunikationsmanagement in diesem Jahr aus. Der 'Integrated Communication Award' des F.A.Z.-Instituts wurde im Rahmen des '11. Deutschen Marken-Summit'  am 16. Oktober 2017 vor rund 170 Gästen in der Harley Davidson Factory in Frankfurt am Main überreicht.


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vg 17.10.2017