ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Kleinstunternehmen und das Web: Da geht noch was!

44 Prozent der Kleinstunternehmen in Deutschland  verfügen über keine eigene Website. Und 55 Prozent dieser Unternehmen ohne Webseite sind sogar der Meinung, für ihr Geschäft keinen Internetauftritt  zu benötigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Website-Dienstleisters web4business. Befragt wurden 355 deutsche Kleinstunternehmen aus allen Branchen mit maximal 24 Mitarbeitern.

Mehr als 96 Prozent der online vertretenen Kleinunternehmer bieten laut UMfrage online mehr an als nur bloße Kontaktdaten, etwa ihr Leistungsspektrum (82 Prozent) oder ein Kontaktformular (75 Prozent). 93 Prozent fühlen sich damit gut repräsentiert. Doch es gibt auch eine Wunschliste nach zusätzlichen Funktionalitäten. Ganz oben auf der Liste steht responsives Design für mobile Endgeräte (86 Prozent), gefolgt von besserer Auffindbarkeit für Bewerber (69 Prozent), Formulare und Informationen für die Kunden zum Download (60 Prozent) oder Online Shop-Funktionalitäten (54 Prozent). 59 Prozent der Befragten würden außerdem gerne ihre Arbeitsproben hochwertiger im Web präsentieren.



zurück

tor 25.10.2017