ANZEIGE

ANZEIGE

MA 11 über Messen, Sponsoring und die Transformation

Auch in Zeiten der Digitalisierung bleibt die Präsenz auf Messen für viele Unternehmen weiter ein wichtiger Baustein ihrer Marketingstrategie. Bei Konzeption und Durchführung des Auftritts gilt es allerdings, neue Möglichkeiten zu nutzen, um die Marke erlebbar zu machen und die Besucher zu begeistern. MARKENARTIKEL sprach mit Messeverantwortlichen und Agenturvertretern über Marken im Raum und die Gestaltung von Erlebnissen.

Weitere Themen in MARKENARTIKEL 11: Wie Marken das Thema Sport für sich besetzen. U.a. sprachen wir mit dem Heiztechnikprodukte-Hersteller Viessmann darüber, wie er als Wintersportsponsor die Werte und das Image des Unternehmens vermittelt und warum er nun bei der Formel E einsteigt. Außerdem verrät Jörg Daubitzer, Chef der Bundesliga International GmbH, wie die DFL die Popularität der Bundesliga nutzen und sie international noch stärker vermarkten will. Im Vorfeld der OWM-Fachtagung verrät zudem Tina Beuchler, Chefin der OWM Organisation Werbungtreibende im Markenverband, welche Folgen die derzeitige über Goldgräberstimmung in der Werbebranche haben kann. Sie warnt vor Wildwuchs und rät zu interdisziplinärem Arbeiten sowie Test-and-Learn-Projekten. Beleuchtet werden zudem in spannenden Gastbeiträgen die Transformation in der Finanzbranche und die Frage, wie Virtual Reality das Shopper Marketing verändert.

Weitere spannende Hintergründe zum Thema Vertrauen und Markenführung sowie spannende Porträts finden MARKENARTIKEL-Abonnenten in Ausgabe 11/2017, die auch als App gelesen werden kann. Weitere Informationen zum Inhalt finden Sie hier. Nicht Abonnenten finden hier die Möglichkeit zum Abo.


zurück

vg 06.11.2017