ANZEIGE

ANZEIGE

Diese rezeptfreien Arzneimittel wachsen am stärksten

MCM Klosterfrau, Dr. Willmar Schwabe und Dr. Theiss Naturwaren gehören zu den Herstellern, die mit ihren Produkten auf Platz eins der OTC-Wachstumschampions landen. Das Ranking nach Umsatzplus für rezeptfreie Arzneimittel erstellte erstmals das Monatsmagazin Healthcare Marketing in Kooperation mit Insight Health. Gemeinsam wurden Umsatztabellen in sechs Präparatekategorien erstellt. Welche apothekenpflichtigen OTC-Arzneimittel konnten ihre Umsätze in der Apotheke (stationär und online) zuletzt am stärksten steigern? Welche Kommunikationsstrategien verfolgt das Produktmanagement und welche Dienstleister waren beim Erfolg involviert? Das gesamte Ranking findet sich in der neuen Ausgabe 11/2017 (ET: 13.11.2017).

Healthcare Marketing berichtet monatlich über Marketingkommunikation im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Es wendet sich an Entscheider, die in diesem Wirtschaftszweig mit Markenaufbau und -pflege zu tun haben. Zum Inhalt gehören News, Trends, Hintergründe, Personenporträts und Fallstudien sowie Berichte über Unternehmen, Märkte, Politik, Kampagnen, Medien und Kommunikationsagenturen.


zurück

vg 10.11.2017