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TV behauptet Spitzenposition unter den Massenmedien

Der zahlreichen Online-Konkurrenz zum Trotz: Das lineare Fernsehen erreicht unter den Massenmedien nach wie vor die meisten Menschen. Im vergangenen Jahr schaltete jeder Bundesbürger pro Haushalt im Durchschnitt 223 Minuten am Tag den Fernseher an, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fällt die Sehdauer mit 171 Minuten etwas geringer aus. Am längsten saßen die älteren Zuschauer (ab 50 Jahre) mit 311 Minuten täglich vor dem Bildschirm, gefolgt von den 30- bis 49-Jährigen (206 Minuten). Das ergab eine Untersuchung der AGF Videoforschung mit Sitz in Frankfurt am Main.

Laut der Studie konnten sich erwartungsgemäß vor allem Sportübertragungen unter den Top 3 der meistgesehenen Sendungen des Jahres 2016 platzieren. Die Fernsehsendung mit der höchsten Einschaltquote war die Live-Übertragung des EM-Spiels Deutschland gegen Frankreich (ZDF) mit 29,9 Millionen Zuschauern, gefolgt von der Partie Deutschland gegen Italien (ARD) mit 28,5 Millionen. Die Begegnung Deutschland gegen Slowakei (ZDF) verfolgten 28,1 Millionen Zuschauer.

Weitere Informationen zu den Studienergebnissen finden Interessierte auf dem Online-Portal unseres Schwestermagazins 'new business'.



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mak 21.11.2017