ANZEIGE

ANZEIGE

E-Mobility: Interesse an Elektroautos steigt

Nicht zuletzt aufgrund der Skandale rund um den Diesel steigt das Interesse am Kauf von Elektroautos - von 30 Prozent im Jahr 2016 auf aktuell 39 Prozent. Bedenken haben die potenziellen Kunden allerdings noch mit Blick auf geringe Reichweiten (42 Prozent), hohe Anschaffungskosten (35 Prozent), zu wenig Ladestationen (28 Prozent) und lange Ladedauer (11 Prozent). Das zeigt eine Studie der Nürnberger Marktforschung Puls, für die 1.000 Autointeressenten in Deutschland zu ihrem Kaufinteresse und den Erfolgsfaktoren des Verkaufs von Elektroautos befragt wurden.

Um die Kunden dennoch zu überzeugen, sind laut Puls Probefahrten ein wichtiges Marketingtool. An Interesse mangelt es nicht, zeigen doch 65 Prozent der deutschen Autokäufer Interesse an einer Probefahrt mit einem Elektroauto. Unter Jüngeren (bis 30 Jahre) liegt das Probefahrtinteresse sogar bei 78 Prozent.

Weitere Artikel zum Thema E-Mobility

Autobauer kooperieren beim Ladenetz für E-Autos

E-Mobilität: Anteil der E-Autos in Deutschland noch gering

Report: E-Mobility kommt doch noch in die Erfolgsspur

Kaufprämien steigern Interesse an Elektrofahrzeugen deutlich


zurück

vg 21.11.2017