Weihnachten: Gutscheine und Kosmetik am liebsten
Was schenken die Deutschen diese Jahr zu Weihnachten? Vor allem Klassiker. 40 Prozent wollen (wahrscheinlich) Gutscheine verschenken, gefolgt von Kosmetik, Parfum und Pflegeprodukten (32 Prozent), Geld (27 Prozent) sowie Büchern und E-Books (26 Prozent). Das zeigt die 'Weihnachtsstudie' von QVC, für die das digitale Handelsunternehmen gemeinsam mit Statista über 1.000 Personen in Deutschland befragt hat.
Der Deutsche schenkt, was dem Deutschen beliebt
Damit treffen die Schenken durchaus den Geschmack der Beschenken. Denn bei der Frage nach dem Weihnachtsgeschenk, über das sich die Deutschen dieses Jahr am meisten freuen würden, geben 34 Prozent den Gutschein als ihren Favoriten an. Es folgen Geld mit 27 Prozent und Kosmetik, Parfum und Pflegeprodukte (21 Prozent).
Weitere Ergebnisse der 'QVC-Weihnachtsstudie' finden Sie hier.
Weitere Artikel zum Thema Weihnachten
Deutsche wollen 465 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben
Mehr als jeder Zweite erledigt Weihnachtseinkäufe online
Weihnachtsgeschenke werden in den Innenstädten gekauft
Weihnachtsbudgets steigen leicht, Mehrheit kauft stationär
Bilanz: Online-Handel zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft
Der Deutsche schenkt, was dem Deutschen beliebt
Damit treffen die Schenken durchaus den Geschmack der Beschenken. Denn bei der Frage nach dem Weihnachtsgeschenk, über das sich die Deutschen dieses Jahr am meisten freuen würden, geben 34 Prozent den Gutschein als ihren Favoriten an. Es folgen Geld mit 27 Prozent und Kosmetik, Parfum und Pflegeprodukte (21 Prozent).
Weitere Ergebnisse der 'QVC-Weihnachtsstudie' finden Sie hier.
Weitere Artikel zum Thema Weihnachten
Deutsche wollen 465 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben
Mehr als jeder Zweite erledigt Weihnachtseinkäufe online
Weihnachtsgeschenke werden in den Innenstädten gekauft
Weihnachtsbudgets steigen leicht, Mehrheit kauft stationär
Bilanz: Online-Handel zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion