ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Digitale Reichweiten: AGOF startet tägliche Veröffentlichung

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlicht ab heute (22.11) ihre Reichweitenstudie 'Daily Digital Facts'. Jeden Vormittag ab circa 11:00 Uhr sollen die digitalen Kennzahlen des Vortages zur Verfügung stehen. Dazu gehören die digitalen Reichweiten aller erhobenen Einzeltage für klassische Text-Bild- sowie für Streaming-Angebote oder Belegungseinheiten.

Damit reagiert die AGOF auf eine zentrale Forderung der Werbungtreibenden. "Die Erfassung von Kampagnendaten muss in Echtzeit möglich sein", hatte die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) im Vorfeld der dmexco einmal mehr gefordert. "Bislang fehlt ein einheitlicher und unabhängiger Marktstandard für die Evaluation für Online-Kampagnen", hießt es da. Die AGOF als Joint Industry Committee seigefordert, diesen auf Basis der AGOF Next zügig zu erarbeiten.

Mehr dazu lesen Sie auf new-business.de.


zurück

vg 22.11.2017