ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Texterschmiede und Account Planning Group kooperieren

Mit Start des aktuellen Ausbildungsjahrganges bauen die Account Planning Group Deutschland (APG) und die Texterschmiede ihre Zusammenarbeit grundlegend aus: Knut Riedel (Vorstand APG) sowie Tim Keil (Head of Strategic Planning Philipp und Keuntje) haben das Strategie-Modul im Curriculum der Texterschmiede gemeinsam mit dem langjährigen, verantwortlichen Modulkapitän und Strategieprüfer der Texterschmiede, Jochen Volkers (GF dbrands), komplett neu strukturiert und ergänzt. Das Ziel: Den kreativen Nachwuchs zu wirkungsvolleren Ergebnissen zu bringen, den Austausch mit Strategen im Tagesgeschäft zu verbessern oder die Jungkreativen auf eine erfolgreiche Tätigkeit als Strategist oder Creative Planner vorzubereiten.

Bereits seit vielen Jahren unterrichten Vorstände und Mitglieder der APG in der Texterschmiede die angehenden Texter und Konzeptioner. Zum neuen Lehrangebot zählt nun unter anderem ein einwöchiger Workshop über Insights als zentrales Thema der Strategie-Arbeit. Knut Riedel: „Die Schmiedlinge lernen hier, wie man strukturiert zu einem durchschlagenden Kommunikationsansatz kommt.“

Neben dem Schwerpunkt Strategie sind die Modulthemen Text, Social Media, Idee und Konzept sowie Audiovisuelle Medien Bestandteile der einjährigen dualen Ausbildung an der Texterschmiede.






zurück

tor 01.12.2017