ANZEIGE

ANZEIGE

Preis und Personal in Parfümerien werden kritisiert

Ein Drittel der Deutschen kauft nur ungern in Parfümerien und in den Kosmetikabteilungen großer Kaufhäuser ein. Hauptkritikpunkt ist der Preis. Der Hälfte derer, die ungern in Parfümerien kaufen, sind der Meinung, die Produkte seien dort zu teuer. Das zeigt eine Umfrage, die Kantar TNS im Auftrag des VKE-Kosmetikverbandes, Berlin, durchgeführt hat.

Ein weiterer Kritikpunkt ist demnach das Personal. So haben 30 Prozent der 500 im Oktober 2016 Befragten das Gefühl, dass ihnen die Verkäufer vor allem die teuren Produkte empfehlen würden. 29 Prozent finden es auch unangenehm, dass man sofort von Verkäufern angesprochen wird. Elf Prozent deren Beratung nicht wirklich kompetent.

Kritik gibt es auch bei der Ausstattung der Geschäfte bzw. Abteilungen. 30 Prozent der Männer und 36 Prozent der Frauen duftet es dort zu stark. 28 Prozent stören sich an der Enge und meinen, es sei dort immer zu voll.


zurück

vg 18.12.2017