CEO-Reputation: Daimler-Chef Zetsche weiter auf Rang 1
Das höchste Ansehen der Wirtschaftsjournalisten unter allen Dax-CEOs genießt weiterhin Daimler-Chef Dieter Zetsche. Die Journalisten loben die Führungsqualitäten Zetsches sowie seine menschlichen Qualitäten. Das zeigt das halbjährlich erhobene 'CEO-Reputationsindex' des Wirtschaftsforschungsinstituts Dr. Doeblin, Berlin. Den zweiten Rang belegt BMW-Chef Harald Krüger, der seinen im Juni 2016 erstmals errungenen zweiten Rang damit zum dritten Mal in Folge verteidigt. Ihm werden von den Journalisten die passenden Managerqualitäten bestätigt, um BMW in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.
Lufthansa-Chef Carsten Spohr beeindruckt Wirtschaftsjournalisten mit seinen kühl kalkulierten Entscheidungen bei der Air Berlin-Insolvenz, die der Lufthansa-Aktie ein Kursplus von über 30 Prozent in den vergangenen drei Monaten bescherten. Spohr kann sich im aktuellen 'CEO-Reputationsindex' auf dem dritten Rang platzieren, was nach dem vierten Rang im Juni 2017 und dem fünften Rang im Dezember 2016 eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung signalisiert.
Der CEO-Reputationsindex wird aus den Einstufungen der Journalisten bei den Indikatoren Kompetenz und Persönlichkeit, strategischer Weitblick, offener Umgang mit den Medien und Sympathie gebildet. Die aktuelle Befragung fand zwischen dem 16. bis 23. November 2017 statt.
Weitere Umfragen zum Thema Reputation
Wirtschaftsjournalisten loben die FDP
DAX-Konzerne: BMW, Adidas und VW mit bester Reputation
Reputation der DAX-CEOs: Daimler-Chef Zetsche an der Spitze
Studie: BMW und Adidas genießen die beste Reputation
Lufthansa-Chef Carsten Spohr beeindruckt Wirtschaftsjournalisten mit seinen kühl kalkulierten Entscheidungen bei der Air Berlin-Insolvenz, die der Lufthansa-Aktie ein Kursplus von über 30 Prozent in den vergangenen drei Monaten bescherten. Spohr kann sich im aktuellen 'CEO-Reputationsindex' auf dem dritten Rang platzieren, was nach dem vierten Rang im Juni 2017 und dem fünften Rang im Dezember 2016 eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung signalisiert.
Der CEO-Reputationsindex wird aus den Einstufungen der Journalisten bei den Indikatoren Kompetenz und Persönlichkeit, strategischer Weitblick, offener Umgang mit den Medien und Sympathie gebildet. Die aktuelle Befragung fand zwischen dem 16. bis 23. November 2017 statt.
Weitere Umfragen zum Thema Reputation
Wirtschaftsjournalisten loben die FDP
DAX-Konzerne: BMW, Adidas und VW mit bester Reputation
Reputation der DAX-CEOs: Daimler-Chef Zetsche an der Spitze
Studie: BMW und Adidas genießen die beste Reputation
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion