ANZEIGE

ANZEIGE

Kulmbacher Unternehmer übernimmt Hummel Manufaktur

Der Kulmbacher Unternehmer Bernd Förtsch übernimmt die Hummel Manufaktur in Rödental. Das Unternehmen musste im November zum wiederholten Mal Insolvenz anmelden und soll nun von Grund auf neu aufgestellt werden, teilte Förtsch mit. Kernpunkt der Sanierung werde ein völlig überarbeitetes Vertriebskonzept. So soll der Fokus zukünftig auf dem Direktvertrieb und einem umfassendem Community-Konzept zur Einbindung der großen Sammlergemeinde liegen. Rödental soll dabei als Produktionsstandort beibehalten und ein Großteil der Belegschaft übernommen werden.

"Hummel ist ein weltbekanntes Traditionsunternehmen aus meiner Heimat Oberfranken", erklärt Förtsch. "Wine starke Marke mit einer langen Historie und Spitzen-Produkten, die wie kaum eine andere für deutsche Handwerkskunst und Tradition steht. Diese Tradition soll auch in Zukunft fortbestehen. In diesen unruhigen Zeiten muss man dafür sorgen, dass alte Werte erhalten und gepflegt werden."


zurück

vg 22.12.2017