ANZEIGE

ANZEIGE

Führungswechsel: Andreas Reimer übernimmt bei Hengstenberg

Beim Lebensmittelhersteller Hengstenberg aus Esslingen am Necker steht ein Wechsel an der Spitze an: Zum 1.4.2018 übernimmt bei dem Familienunternehmen mit den Marken Hengstenberg und Oro di Parma der bisherige Bitburger-Manager Andreas Reimer, 53, den Vorsitz der Geschäftsführung. Gleichzeitig wechselt Steffen Hengstenberg, der das Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Cousin Philipp und dem familienfremden Geschäftsführer Henri Pillot in fünfter Generation leitet, in den Verwaltungsrat und übernimmt die Leitung des Büros der Gesellschafter.

Reimer begann seinen Weg 1991 im Vertrieb der Mars GmbH. 2001 wechselte er zur Bitburger Braugruppe und war dort in unterschiedlichen Führungspositionen, u.a. als Exportchef, Vertriebsdirektor Handel und Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbier Brauerei tätig. Mit seiner Berufung in die Hengstenberg-Geschäftsführung sei der planmäßige Umbau in der Geschäftsführung nun abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit. Henri Pillot ist künftig weiter für die kaufmännische Geschäftsführung zuständig, Philipp Hengstenberg verantwortet weiterhin die gesamte Supply Chain.

Über Hengstenberg

Die Hengstenberg GmbH & Co. KG wurde 1876 gegründet und bietet heute ein Sortiment rund um Sauerkraut, Rotkohl, Essig, Gurken, Gemüse- und Feinkostspezialitäten sowie ein Angebot italienischer Tomatenprodukte an. Die Gruppe produziert in Deutschland und Italien. Sie beschäftigt in Deutschland rund 500 Mitarbeiter an drei Standorten - Esslingen, Bad Friedrichshall und Fritzlar. Mehr dazu lesen Sie auch im MARKENARTIKEL.


zurück

vg 17.01.2018