ANZEIGE

ANZEIGE

ToyAward u.a. für Habermaass und Franckh-Kosmos

Am 30.1. sind bei der offiziellen Eröffnungsfeier am Vorabend zur 69. Spielwarenmesse die ToyAwards für besonders innovative Produktideen verliehen worden. Eine zehnköpfige Jury nominierte aus 643 Einsendungen die vier Gewinner. Alle prämierten Neuheiten überzeugten die Juroren in den Kategorien Spielspaß, Originalität, Sicherheit, Erfolgspotenzial im Handel, Verarbeitung und Qualität sowie Verständlichkeit des Produktkonzepts.

In der Kategorie Baby & Infant (0-3 Jahre) siegte das Spielbahn Parkhaus Kullerbü  von Habermaass. In der Kategorie PreSchool (3-6 Jahre) wurde das Robo Chameleon der Silverlit Toys Manufactory geehrt. In der Kategorie SchoolKids (6-10 Jahre) gab es den Award für Pepper Mint und das Baumhaus-Abenteuer von Franckh-Kosmos. Und in der Kategorie Teenager & Adults (ab 10 Jahren) setzte sich der 1:87 VW T1 Samba Bus 2.4G 100% RTR von Tamiya-Carson Modellbau durch.


zurück

vg 31.01.2018