ANZEIGE

ANZEIGE

Daimler-Chef Dieter Zetsche im TUI-Aufsichtsrat

Dr. Dieter Zetsche, seit dem 1. Januar 2006 Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG, zieht in das Aufsichtsgremium der TUI AG, Hannover, ein. Dort soll er mittelfristig die Nachfolge von Professor Dr. Klaus Mangold als Aufsichtsratsvorsitzender bei dem Touristikkonzern übernehmen.

"Dr. Zetsche verkörpert Internationalität und ein ausgeprägtes Gefühl für das Management herausragender Marken", so Mangold. "Mit seiner Wahl wurden auch die Weichen für den Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates gestellt. Dr. Zetsche soll wie geplant meine Nachfolge als Aufsichtsratsvorsitzender der TUI AG übernehmen. Dies ist der Wunsch aller Mitglieder des Aufsichtsrates der TUI AG. So lange allerdings Bedenken bei einigen Aktionärsvertretern bestehen, dass ein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender der TUI AG nicht mit dem Amt des Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG in Einklang zu bringen ist, werde ich den Aufsichtsrat weiter führen. Danach will der Aufsichtsrat Herrn Dr. Zetsche wählen und ich werde das Amt an ihn übergeben."





zurück

vg 14.02.2018