ANZEIGE

ANZEIGE

Parlevliet & Van der Plas übernimmt Deutsche See

Die niederländisch-deutsche Fischunternehmensgruppe Parlevliet & Van der Plas (P&P) übernimmt sämtliche Anteile am größten deutschen Fischproduzenten und - vermarkter Deutsche See, Bremerhaven - vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden.


Die Alteigentümer Egbert Miebach und Dr. Peter Dill haben sich laut einer Meldung dazu entschieden, ihr Unternehmen Deutsche See in neue unternehmerische Hände zu legen, nachdem Egbert Miebach im vergangenen Jahr sehr ernsthaft erkrankt ist.


Künftig vermehrt Fisch der deutschen P&P-Flotte


Dirk-Jan Parlevliet wird ab März in die Geschäftsführung von Deutsche See eintreten. Das Management-Team soll unverändert und Ulrich Grewe weiterhin Geschäftsführer für die Bereiche Produktion und Technik bleiben. In der Übergangszeit wird Dr. Peter Dill den Integrationsprozess aktiv begleiten, während am Geschäftsmodell von Deutsche See und an den Standorten der Firma keine Veränderungen geplant sind, vermelden die Unternehmen weiter.

"Wir haben noch viel vor. Der Kauf des deutschen Frischfisch- und Seafood-Spezialisten und Marktführers eröffnet uns die Möglichkeit, neue strategisch wichtige Zukunftsmärkte in Deutschland zu erschließen", sagt Dirk-Jan Parlevliet im Namen der Familien Parlevliet und van der Plas. Durch die Übernahme werde die Deutsche See in Zukunft vermehrt Fisch der deutschen P&P-Flotte anbieten können.


zurück

sl 14.02.2018